Mittwoch, 16. März 2016

Madoka Magica - Rebellion (2013)





Nach den folgenreichen Ereignissen der Hauptserie, setzt der dritte Madoka Magica-Film – Die beiden Ersten sind eine Zusammenfassung des Animes – genau da an, wo diese endete. Ohne genauer auf die Geschehnisse einzugehen, da dies einfach zu viel von der twistreichen Handlung verraten würde, kann ich nur sagen, dass auch Rebellion aus dem klischeebehafteten Genre der Magical Girls ausbricht und eher Fans von Psychological-Animes wie Death Note, Psycho-Pass oder Kiseijuu ansprechen dürfte.

Die optische Gestaltung ist wie schon in der Animeserie überragend und präsentiert sich mit einem unverkennbaren Stil. Einer Mischung aus niedlichem Charakterdesign, abstrakten Mustercollagen und düsterem Lichtsetting. Die Animationsqualität ist im Film beinahe noch überragender als in der 13-Teiligen Serie. Die Actionszenen gehören mit zum Besten was das Medium Anime dieser Tage zu bieten hat. Auch die deutsche Synchronisation ist erneut sehr gelungen. Der sehr gelungene Soundtrack ist mir insgesamt etwas markanter aufgefallen, als in der Serie.


Fazit: Puella Magi Madoka Magica: Rebellion dürfte für alle Fans der Originalserie eine hervorragende Ergänzung sein. Zwar dürfte der Storyverlauf nicht jedem gefallen, doch diejenigen, die die Serie für das mögen, was sie im Kern ist, dürften ihre helle Freude damit haben. Für mich auf jeden Fall die grandiose Fortsetzung einer großartigen Geschichte. Mein Tipp: Auf keinen Fall von der Altersfreigabe täuschen lassen!

-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)