Dienstag, 23. Februar 2016

Deadpool (Kino)



Wade Wilson hat es wirklich nicht einfach. Krebskrank unterzieht er sich einer dubiosen Behandlungsmethode, welche ihn zwar nicht nur heilt sondern sogar fast unsterblich macht, aber die optischen Schäden sind so garnicht im Sinne des exzentrischen Ex-Soldaten. Denn so kann er seiner geliebten Freundin auf keinen Fall unter die Augen treten. Einzige Lösung: Den Mann zu finden, der ihn zu dem gemacht hat was er jetzt ist. Bewaffnet mit jeder Menge Feuerkraft, seinen zwei Schwertern, dem obligatorischen "Superheldenanzug" und einer gehörigen Portion schwarzen Humor, schnetzelt er sich als Deadpool bald durch die Riegen seiner Feinde. Dabei hat er stets einen lockeren Spruch auf den Lippen und scheut sich auch nicht davor, alles und jeden durch den Kakao zu ziehen. Auch Produktionsfirma oder Ryan Reynolds selbst bekommen dabei die eine oder andere Bemerkung spendiert. Genial!

Fazit: Deadpool macht einfach nur Spaß! Satte Action, geniale Gags und jede Menge Blu. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt im Kino so herzlich gelacht habe. Obendrein verzichtet der Film auf fragwürdige 3D-Spielereien und beweist wieder mal, dass gute Filme keine aufgesetzten 3D-Effekte brauchen. Eine unbedingte Empfehlung für alle Fans nicht ganz so seriöser Unterhaltung.

-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)