Donnerstag, 14. Januar 2016

Tammy Cohen - Während du stirbst (Psychothriller)



Jessica Gold ist Ende zwanzig, hat einen mäßig interessanten Job, und auch ihre Beziehung verläuft sich ins Belanglose. Die Handlung setzt einige Tage vor Weihnachten ein. Jessica lebt mit ihrem Freund Travis in einer londoner Wohnung. Ihre schlaffe, aber beständige Beziehung beschäftigt sie schon seit einiger Zeit. Als sie nach einem Shoppingtrip Halt in einem überfüllten Cafe macht, begegnet sie einem gutaussehenden und scheinbar auch erfolgreichen Mann, auf den sie sich einlässt. Nach einem betörenden Dialog stimmt sie zu, mit ihm nach Hause zu fahren.

Was klingt wie der Beginn eines seichten Erotikromans, entpuppt sich schnell als psychologisches Spiel um Leben und Tod. Schon der Name allein lässt wahrscheinlich gewollt Assoziationen zu Shades of Grey und Co entstehen. Doch die Story liefert einige wirklich unvorhergesehene Storytwists und einige interessante Charaktere. Hier sehe ich jedoch auch die größte Schwäche des Romans. Manche Figuren wirken nicht immer perfekt ausgearbeitet und einige Handlungen haben mir nicht wirklich gefallen. Dennoch bleibt der Psychothriller ein überdurchschnittlicher Roman mit hohem Unterhaltungswert.

Fazit: Was beginnt wie der neueste Streich einer Erotik-Autorin, wandelt sich schnell zum waschechten Psycho- Crimethriller. Man erlebt einiges an Polizeiarbeit, guten Twists und ich war positiv vom Buch überrascht. Für Genrefans garantiert einen Blick wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)