Freitag, 20. Februar 2015

Guacamelee – Super Turbo Championship Edition (PS4)

Ich freue mich über eure Kommentare :)
 



 

Ein ganz normaler Tag im friedlichen Dorf Pueblucho. Die Sonne brennt auf das mexikanische Land und Agavenbauer Juan hilft dem örtlichen Priester beim Aufräumen. Doch plötzlich erschüttert ein Beben die Kirche und Juan eilt zum nahegelegenen Residium von El Presidente. Voller Entsetzen findet er zwischen den Trümmern seltsame Gestalten die El Presidente’s Tochter bedrohen. Juan versucht einzuschreiten, wird aber vom mysteriösen Calaca ins Reich der Toten verfrachtet. Doch das ist nicht das Ende für den Agavenbauer. Er entdeckt die Maske eines Ringers und wird zu einem waschechten Luchador! Nun ist es an Ihm das Böse zu bezwingen und die Welt zu retten.


Metroidvania in Mexiko

Schon nach den ersten Minuten sind unzählige Parallelen zum typischen Spielgefühl nicht von der Hand zu weisen. Ein klassischer Sidescroller mit Fokus auf eine gute Mischung aus Kämpfen, Erkunden und Geschicklichkeitseinlagen. Ständig entdeckt man neue Gebiete, versteckte Passagen und erlernt neue Fertigkeiten. Das Ganze wird noch durch eine extrem witzig präsentierte Story und fast schon irrwitzigen Charakteren abgerundet. Das Setting wirkt erfrischen unverbraucht und die optische Präsentation glänzt nahezu makellos. Prägnantes Design mit knalligen Farben und perfekter musikalischen Untermalung machen Guacamelee nicht nur spielerisch zum Hochgenuss.


Fazit: Guacamelee ist meiner Meinung nach ein Pflichtkauf für jedermann. Extrem kurzweilig, weiß es durch viele Upgrades und wechselnden Gebieten auch langfristig zu unterhalten. Es ist schick, spielt sich extrem flüssig und macht einfach Laune. Wer gerne im Multiplayer zockt, freut sich zudem über einen lokalen Zweispieler-Part. Also: Wer jetzt nicht selbst zum Luchador wird ist selber Schuld! Ein Download-Titel der Extraklasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)