Montag, 23. Februar 2015

Batman: Hush (Comic)





 

Ein Tag wie jeder andere in Gotham City. Batman ist wie immer auf Patroullie, als plötzlich sein Seil gekappt wird er ungesichert in die Tiefe stürzt. Ein dröhnender Schmerz durchfährt seinen Schädel und nur knapp entkommt er einem schlimmen Schicksal. Als er endlich wieder in den Batsuit schlüpft scheint sich jedoch etwas verändert zu haben. Batmans Feinde tauchen überall auf und verhalten sich merkwürdig. Anders als gewöhnlich. Irgendjemand scheint etwas zu planen und macht sich Batmans Schwächen zu nutze.


Hush ist ein außergewöhnlicher Zweiteiler im Batman Universum. Fans bekommen hier einen Großteil der Schurkenriege in einer spannenden und gut durchdachten Story zusehen. Zudem erlebt man hier einige tolle Szenen in denen Batman/Bruce selten zu sehen war. Optisch liefert Hush sehr hochwertiges, modernes Comicartwork. In den zahlreichen Rückblicken in Bruce’s Kindheit wird viel mit verschwommenen, fast schon an Arkham Asylum erinnernden, jedoch weniger abstrakten Bildern gearbeitet.


Fazit: Batman: Hush ist meiner Meinung nach eines der Highlights der Batman Comicbücher. Neben Auftritten der größten Widersacher der Fledermaus bekommt es Batman auch mit einigen Neuen oder weniger bekannten Figuren zu tun. Die Story selbst ist ebenso wie das Artwork düster und spannend umgesetzt. Ich wundere mich, dass Nolan in seiner Dark Knight Trilogie nicht auf dieses fantastische Werk zurückgegriffen hat. Immerhin passt es thematisch vielleicht sogar besser zu seinem Stil als Knightfall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)