Montag, 15. September 2014

The Breaker (Manga/Manhwa)

Ich freue mich über eure Kommentare :)



The Breaker - Band 1 jetzt auf Amazon.de ansehen




Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Shi-Woon Yi hat nicht das einfachste Leben. Seine Mutter arbeitet oft bis spät in die Nacht und in der Schule wird er ständig von Chang-Ho und seiner Gang drangsaliert. Längst hat er die Schlägereien akzeptiert und versucht nicht einmal mehr sich zur Wehr zu stellen. Einziger Lichtblick ist seine Freundin Sae-Hi für die er jedoch mehr empfindet als bloße Freundschaft. Als die Prügel härter werden und Shi-Woon immer mehr in eine Depression abdriftet, trifft er auf einen mysteriösen Mann namens Chun-Woo. Fast schon herablassend fragt er Shi-Woon warum er sich nicht gegen seinen Peiniger auflehnt. Doch dieser hat schon längst aufgegeben. Gerade als Shi-Woon sich vom Dach des Schulgebäudes stürzen will, rettet ihn unerwartet der charmante und vielleicht etwas zu sehr den Frauen hinterher jagende Chun-Woo.

Doch etwas an ihm ist nicht normal. Seine Reflexe und seine Stärke sind weit von dem entfernt, das Shi-Woon bisher gesehen hatte und langsam aber sicher scharen sich um ihn immer mehr zwielichtige Personen die ein Geheimnis verbergen. Sie alle sind Teil der Martial Arts Welt, welche im geheimen existiert. Diese Kämpfer haben übermenschliche Fertigkeiten und leben nach eigenen Regeln. Strikt getrennt von der Welt der Normalbürger.

Völlig überwältigt bittet Shi-Woon den Fremden ihn ebenfalls zu trainieren, doch dieser lehnt vehement ab. Denn wer einmal in die Welt der Kämpfer eintritt, kann sie nie wieder verlassen…


The Breaker ist schon stilistisch großes Kino. Die Zeichnungen sind hervorragend und selten zuvor habe ich solch eine Wucht in einem Manga gesehen. Die Kämpfe sind extrem lebhaft und man spürt förmlich jede Bewegung. Wahnsinn! Ansonsten ist das Charakterdesign abwechslungsreich und sehr detailliert. Auch die Story weiß zu überzeugen und ist für einen Action-Manga/Manhwa gut gelungen. Für Lacher zwischendurch ist dank Chun-Woo stets gesorgt und wer Ecchi mag wir hier und da auch ein paar Mal zufrieden gestellt. Muss ich jetzt nicht unbedingt haben, aber in der Form und der Menge völlig passend.


Fazit: The Breaker ist einer der besten Action Mangas die ich je gelesen habe. Denn neben der guten Story und den vielseitigen Charakteren, überzeugt vor allem der detaillierte Zeichenstil und im Besonderen die extreme Dynamik in den Kämpfen. Wahnsinn! Abschließend ist noch zu sagen, dass der Manga mit einem furiosen, offenen Finale in der Folgeserie „The Breaker: New Waves“ mündet, welche derzeit noch läuft. Ich kann den Manga jedem Action- und Martial-Arts Fan nur wärmstens ans Herz legen. Es lohnt sich rein zu schauen!

-euer Genesis
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)