Donnerstag, 22. November 2012

Bad Piggies (Android)

Ich freue mich über eure Kommentare :)




Wow. Jetzt schreibe ich also tatsächlich einen Artikel zu einem Handygame. Obwohl ich eigentlich nicht gerade viel von der aktuellen Entwicklung im Bereich des portablen Gamings halte. Doch Bad Piggies macht mir einfach zu viel Spaß um es in der Versenkung verschwinden zu lassen.


Jeder der heute ein Smartphone besitzt, kennt vermutlich die wütenden Vögel die über Handydisplays fliegen. Die Rede ist natürlich von Angry Birds. Mittlerweile zum Massenphänomen geworden entschied sich Entwickler Rovio den Spieß um zu drehen und die Gegenspieler der Vögel, nämlich die namensgebenden Schweine in die Hauptrolle eines Handygames schlüpfen zu lassen.


Um was geht's? Die bösen Schweine haben nichts besseres zu tun als den ganzen Tag Eier zu stehlen. Doch das tun sie nicht zu Fuß, sondern mit Hilfe allerhand Vekihel. Als Spieler ist es nun die Aufgabe diese Gefährte zu konstruieren und die Flüchtigen so über Land und Luft ins sichere Ziel zu bringen. Sein Vehikel stellt man dabei aus allerhand, teils skurrilen Einzelteilen zusammen. Neben Reifen, Würfel und Propeller stehen da zB Colaflaschen, Feuerwerkskörper oder zweckentfrendete Regenschirme zuf Verfügung. Zusätzlich gibt es in jedem Level noch unterschiedliche Herausforderungen die die Endbewertung beeinflussen. Als Spieler muss man etwa darauf Acht geben, dass man das Zeitlimit einhält, Bonuskisten aufnimmt oder das Gefährt nicht beschädigt.


Mittlerweile hat Rovio neue Welten nachgeliefert und somit bietet das Spiel schon einige Stunden Unterhaltung. Die Optik ist wie von Angry Birds gewohnt schlicht, aber gut und der Soundtrack ist lustig an zu hören.


Fazit: Meiner Meinung nach schlägt Bad Piggies Angry Birds in sämtlichen Belangen. Vorallem die Langzeitmotivation ist durch die ständig neu auftauchenden Einzelteile viel größer. Kreative Spieler werden sowieso glücklicher als mit den Wütenden Federviechern. Und immerhin ist das Spiel zumindest auf Android völlig kostenlos und für ein Handygame mehr als in Ordnung. Da kann man eigentlich nur noch zuschlagen.


Und was haltet ihr so von Handygames und Spielen auf Smartphones?


Und jetzt noch viel Spaß beim Konstruieren,
-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)