Montag, 8. Oktober 2012

The Lucky One (DVD)

Ich freue mich über eure Kommentare :)



Nach „Mit dir an meiner Seite“ hatte ich nun erneut die Freude eine Nicholas Sparks-Verfilmung an zu sehen. Warum das durchaus nichts Schlechtes ist erfahrt ihr unten.


Sergeant Logan Thibault (Zac Efron) ist auf einer Mission im Irak als er eines Tages das Bild einer jungen Frau auf dem Boden findet. Er beschließt es mit zu nehmen und wie durch ein Wunder überlebt er. Für ihn ist klar: Dieses Foto hat ihn gerettet. Als er nach Monaten endlich wieder in seine Heimat die USA zurück kehrt kann er die Frau auf dem Bild nicht vergessen. Er recherchiert im Internet und durch einen markanten Leuchtturm findet er den Ort an dem die vermeintliche Lebensretterin lebt.

Sofort macht er sich mit seinem Hund zu Fuß auf den Weg dort hin. Schon kurz nach Eintreffen begegnet er dort der besagten Frau. Ihr Name: Beth Clayton (Taylor Schilling). Zwischen ihnen beginnt sich eine Romanzen zu entwickeln und noch immer traumatisiert vom Krieg schafft es Logan nicht ihr die Wahrheit zu erzählen. Beth’s aggressiver Ex-Mann macht die Situation auch nicht gerade einfacher.

Nun. Was gibt es abschließend noch zum Film zu sagen? Klar. The Lucky One richtet sich in erster Linie an ein weibliches Publikum. Dennoch unterhält er auch sonst sehr gut. Insgesamt bleibt er emotional aber hinter seinem Vorgänger zurück. Dies liegt aber nicht an der Lovestory, sondern an der Hintergrundgeschichte. Die Darsteller machten ihren Job auch gut. Allen voran Zac Efron. Ich weiß nicht, aber ich mag den Kerl eigentlich. Er ist ein guter Schauspieler, hat Charisma und die Synchronstimme von Monkey D. Ruffy ;)


Fazit: The Lucky One ist kein Film den man sich als Kerl alleine oder in einer Runde anschauen würde. Das ist klar. Sucht man hingegen einen Film den man zusammen mit seiner Angebeteten schauen kann liegt man hier wohl goldrichtig. Insgesamt ein gelungenes Liebesdrama mit guter Besetzung.


-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)