Dienstag, 17. Juli 2012

Ice Age 4 – Voll Verschoben 3D (Kino)

Ich freue mich über eure Kommentare :)




Am Wochenende ging’s nach nem genialen Burger bei Hooters spontan ab in’s Kino. Nach längerer Diskussion (jedem war’s egal) entschieden wir uns dann für den neuen Ice Age Film.


Die Story ist schnell erzählt. Das Säbelzahneichhörnchen Scrat hat mal wieder nur Nüsse im Sinn. Dabei bringt er es fertig den Urkontinent Pangäa in einzelne Platten zu zerteilen welche nun auseinanderdriften. Cid, Diego, Manni und Co ahnen natürlich nichts Böses als ihre heile Welt plötzlich wortwörtlich auseinander bricht.


Manni, dessen Tochter inzwischen ein Teenager ist wird zusammen mit den Anderen von seiner Familie getrennt und versucht von nun an sie wieder zu finden. Nun beginnt das Abenteuer. Piraten, Seeungeheuer, eingeborene Hamster (oder Meerschweinchen) und wieder jede Menge Blödsinn enthält auch der neue Ice Age. Man hat fast das Gefühl eine Prise Fluch der Karibik sei in dem Animationsstreifen eingeflossen.


Die Animationen sind noch ausgefeilter als bisher und die Sprecher sind genial wie eh und je. Vor allem Otto Waalkes glänzt in seiner Paraderolle als dämliches, aber herzliches Faultier dessen Großmutter übrigens auch mit von der Partie ist. Der 3D-Effekt ist recht gut. Zumindest habe ich schon schlechteres gesehen. Dennoch wäre  er meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen. Denn wirklich beeindruckende 3D-Szenen gab es nicht.


Was soll man zu Ice Age noch sagen? Wahrscheinlich einer der wenigen Animationsfilme die mich auch jetzt noch zu begeistern wissen. Denn eigentlich bin ich mittlerweile kein Fan mehr von sprechenden Tieren. Es ist witzig, es macht Spaß und trotz vielen typischen Klischees habe ich eigentlich nix aus zu setzen. Wer’s mag und noch nicht gesehen hat, kann ohne Bedenken ins Lichtspielhaus gehen. Meine Empfehlung gibt’s für die ganze Familie. :)



-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)