Dienstag, 31. Januar 2012

Ein Song - 3 Versionen

Und wieder ein Beitrag zum Thema Musik. Heute hab ich einen ganz speziellen Song ausgesucht. Und zwar in 3 Versionen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Es geht um Adele's "Rolling in the Deep". Ein sehr schönes Lied, das mir auch im Original gut gefällt.




Ich denke alle sollten den Hit kennen. Läuft ja oft genug im Radio. Ich bin persönlich kein großer Adele Fan. Vorallem ihr aktueller Song sagt mir garnicht zu. Trotzdem: Rolling in the Deep ist ein fantastisches Lied!

Kommen wir zur zweiten und meiner Lieblingsversion. Das kommt vielleicht auch davon, dass sie von einer meiner Lieblingsbands performt wird. Die Rede ist von Linkin Park:


Chester hat nochmal einiges aus dem Song rausgeholt. Seine raue und wilde Stimme passt perfekt und sorgt zumindest bei mir für ordentlich Gänsehaut. Fantastisch! Dass man einen sonst schon recht guten Song so genial covern kann.

Zum Schluss kommt noch ein Geheimtipp für alle Metal-Fans. Die Band "Amyst" präsentiert eine ganz spezielle Version von Rolling in the Deep:


Auch diese Version gefällt mir sehr gut, da ich ein absoluter Metal-Fan bin und der Frontsänger zudem eine außergewöhnliche Stimme hat. Dazu noch ordentliche Screams. Doch richtig genial wird der Song erst beim Refrain.

Und nicht vergessen: Doublebass macht alles besser. Naja fast ;)

-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)