Donnerstag, 6. Oktober 2011

Genesis' Musiktipp #2


ELVENKING - Your Heroes are Dead

Heute stelle ich euch die Power-Folk Metal Band Elvenking vor. Die italienischen Kollegen machen super Musik und vorallem dieser Song hat es mir angetan. Erschienen ist er auf dem Album "Red Silent Tides" aus dem Jahre 2010. Your Heroes are Dead bietet wie die meisten ELVENKING Songs eine gelungene Mischung aus hartem Metal und melodischen Folk-Klängen. Immer wieder gibt es zwischen den durch E-Gitarren beherrschten Parts auch ruhigere Abschnitte die durch Violinen untermalt werden. Auch andere Songs wie "Runreader" oder ältere Titel wie zum Beispiel "The Divided Heart" zeigen, dass die Jungs von ELVENKING immer wieder gute Musik machen. Ich wünsche euch noch viel Vergnügen mit den italienischen Rockern.

euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)